Plus
Lahnstein

Gasgefahr: Opfer ohne Bewusstsein

Wehrleute besprechen sich vor dem evakuierten Haus.  Foto: Rosenkranz
Wehrleute besprechen sich vor dem evakuierten Haus. Foto: Rosenkranz

Wohl nur, weil die am Vormittag zu einem Mehrfamilienhaus „Im Lag“ in Lahnstein gerufenen Rettungssanitäter Kohlenmonoxid-Melder bei sich trugen, ist Schlimmeres verhindert worden. „Die hätten tot sein können“, sagte der Schwiegervater später, vor dem Haus stehend, in dem seine Tochter mit ihrem Mann lebt.

Lesezeit: 1 Minute
Die beiden hatten den Rettungsdienst alarmiert, weil sie plötzlich heftige Übelkeit verspürten. Als die Sanitäter dem bereits bewusstlosen Paar Erste Hilfe leisteten, schlug das Warngerät an. Die Sanitäter brachten die Opfer aus der Gefahrenzone und verständigten die Feuerwehr, die mit 31 Mann und der Ausrüstung des Gefahrstoffzugs anrückte. Die Wehrleute evakuierten ...