40.000

Aar/EinrichFusion im Blick: CDU hat neuen Gemeindeverband und kündigt Kandidatur an

Dagmar Schweickert

Ganz kurz war die CDU an der Aar und im Einrich führungslos, doch der Landtagsabgeordnete Matthias Lammert konnte die Mitglieder beruhigen: „Das ist nur eine juristische Sekunde, wir stellen gleich alles wieder her.“ Er leitete die Gründungsversammlung des neuen CDU-Gemeindeverbandes Aar-Einrich. Zunächst mussten sich dazu beide bisherigen Gemeindeverbände getrennt voneinander auflösen, was jeweils einstimmig geschah.

Führungslos aber wiedervereinigt sahen sich die CU-Mitglieder dann einem Versammlungsleiter gegenüber, der zunächst mutterseelenallein vor ihnen saß. Kurz erinnerte Lammert an die Vorgeschichte: „Es wird ein neuer Gemeindeverband gegründet wegen ...

Lesezeit für diesen Artikel (792 Wörter): 3 Minuten, 26 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

17°C - 28°C
Donnerstag

18°C - 32°C
Freitag

15°C - 28°C
Samstag

16°C - 28°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite