Plus
Diez

Freiherr-vom-Stein-Kaserne: Am Freitag kommen die ersten Flüchtlinge

Die Mensa in der Freiherr-vom-Stein-Kaserne: Noch in dieser Woche könnten hier die ersten Flüchtlinge verpflegt werden. Foto: Uli Pohl
Die Mensa in der Freiherr-vom-Stein-Kaserne: Noch in dieser Woche könnten hier die ersten Flüchtlinge verpflegt werden. Foto: Uli Pohl

Die ersten Flüchtlinge werden voraussichtlich schon ab dem Freitag in der Diezer Freiherr-vom-Stein-Kaserne eintreffen. Die Menschen kommen dort zunächst in eine Notunterkunft.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende, über die in der vergangenen Woche durch Mitarbeiterinnen des rheinland-pfälzischen Integrationsministeriums informiert wurde, befindet sich in der Kaserne hingegen weiter im Aufbau. Mit der Notunterkunft reagiert die Landesregierung auf die Entscheidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, in Ungarn festsitzende Flüchtlinge aufzunehmen.Aus der Kreisverwaltung hieß es dazu, dass ...