Plus
Limburg-Weilburg

Frank Göbel: Polizist zu sein, ist für ihn sein Traumjob

„Der Landkreis Limburg-Weilburg ist sicher“: Das sagt der neue Polizeichef Frank Göbel. Foto: Mika Beuster
„Der Landkreis Limburg-Weilburg ist sicher“: Das sagt der neue Polizeichef Frank Göbel. Foto: Mika Beuster

Für Frank Göbel ist Polizist zu sein ein Traumjob: Seit Mitte August ist er Chef der 220 Mitarbeiter der Polizeidirektion Limburg-Weilburg. Für den 51-Jährigen ist dabei die neue Stelle eine der schönsten Aufgaben, die die hessische Polizei zu vergeben hat. Mit bereits 17 Jahren ist Göbel auf die Polizeischule gegangen. Im Jahr 1983 war das, wie der aus Hundsangen (Westerwaldkreis) stammende Familienvater sich erinnert. Dass er 34 Jahre später Chef der Polizei im Landkreis Limburg-Weilburg sein würde, daran hätte Frank Göbel als Jugendlicher nicht geglaubt. Er hat die Ochsentour gemacht durch die Ränge der Polizei.

Lesezeit: 4 Minuten
Damals gab es noch die dreigeteilte Laufbahn für die Beamten der Landespolizei – mittlerer Dienst, gehobener Dienst, höherer Dienst. Als Göbel mit 19 Jahren als frischgebackener Polizist zum ersten Mal in Wiesbaden bei der Bereitschaftspolizei die Uniform der Landespolizei anzog, war in seiner Fantasie der höhere Dienst – in dem ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Chef der Polizei im Landkreis

Frank Göbel (51 Jahre) ist als Leiter der Polizeidirektion Limburg-Weilburg Chef der Polizei im Landkreis. Der Kriminaldirektor hat Mitte August das Amt von seinem Vorgänger Jürgen Begere übernommen. Madlen Weyhrich hatte kommissarisch die Amtsgeschäfte geführt.

Göbel stammt aus Hundsangen – der 2077-Einwohner-Ort gehört zur Verbandsgemeinde Wallmerod (Westerwaldkreis). Dort ist er kommunalpolitisch aktiv und bekleidet als Parteiloser das Amt des Ersten Beigeordneten in der Gemeinde. Daneben ist Göbel im Hundsänger Carnevalverein engagiert und seit 18 Jahren als Sitzungspräsident aktiv. Die verbleibende Zeit widmet Göbel der Familie, er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter.
Meistgelesene Artikel