Plus
Diez

Feuerwehrleute meisterten viele schwere Einsätze

Von Wilma Rücker
Der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Diez-Freiendiez freut sich auf die anstehenden Herausforderungen. Bei dem Treffen der Brandschützer wurde das große Engagement der Mitglieder gewürdigt.
Der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Diez-Freiendiez freut sich auf die anstehenden Herausforderungen. Bei dem Treffen der Brandschützer wurde das große Engagement der Mitglieder gewürdigt. Foto: Wilma Rücker

Wehrführer Harald Fett, ein Mann der klaren und präzisen Worte, eröffnete die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Diez-Freiendiez mit deutlichen Zahlen. Nein, es standen nicht die berühmten 99 Luftballons zur Aussprache, sondern 99 Einsätze der hiesigen Wehr.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu den Einsätzen der Diezer Wehr zählen 31 Brandeinsätze, 31 Hilfeleistungen, 29 Mal meldete sich die Brandmeldeanlage und 8 Fehlalarme holten die Diez-Freiendiezer Floriansjünger aus den Betten. Der Wehrführer gewährte einen Blick in die schlimmsten Fälle und erinnerte an Gebäudebrände mit Personenrettung über Steckleiter, Tierrettung und auch an den verheerenden ...