Heidenrod-Kemel

Feuer im Recycling-Unternehmen: 250 000 Euro Schaden

Rund 120 Einsatzkräfte waren bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt im Einsatz. Foto: Michael Ehresmann/Feuerwehr
Rund 120 Einsatzkräfte waren bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt im Einsatz. Foto: Michael Ehresmann/Feuerwehr

Ein Feuer in einem Recyclingunternehmen in Heidenrod (Rheingau-Taunus-Kreis) hat in der Nacht zum Donnerstag einen Großeinsatz mit etwa 100 Feuerwehrleuten ausgelöst.

Anzeige

Auf dem Betriebsgelände brannte eine Lagerhalle, in der vor allem Holzabfälle sortiert wurden, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Anwohner sollten wegen der Rauchbelästigung Fenster und Türen geschlossen halten. Brandursache könne eine Selbstentzündung in der Halle gewesen sein, hieß es. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf rund 250 000 Euro. Die Löscharbeiten waren in der Nacht noch nicht abgeschlossen. dpa