Plus
Katzenelnbogen

Feuer auf Fußballplatz: Kunstrasen Opfer einer Böller-Attacke [Update]

Das Ausmaß des Schadens auf dem erst zwei Jahre alten Platz ist noch nicht klar.
Das Ausmaß des Schadens auf dem erst zwei Jahre alten Platz ist noch nicht klar. Foto: privat

Der Kunstrasenplatz in Katzenelnbogen hat am Montag gebrannt. Auslöser waren offenbar Silvesterböller. Die Suche nach den Tätern läuft.

Lesezeit: 1 Minute
Die Feuerwerkskörper wurden vermutlich auf den Platz geworfen, wodurch dieser Feuer fing. Die Feuerwehr konnte den Brand am Kunstrasenplatz Hellenhahn zwar schnell löschen, aber die verkokelten und verschmorten Stellen sind deutlich zu erkennen. Der Kunstrasenplatz war ein Großprojekt für den TuS Katzenelnbogen/Klingelbach. Mehrere Jahre dauerte es, bis er realisiert werden konnte. ...