40.000
Aus unserem Archiv
Diez

Feinkost Dittmann: Neues Lager in Betrieb

Andreas Galonska

Schon von außen wirkt das neue Lager von Feinkost Dittmann in der Heinrich-Hertz-Straße in Diez mächtig, aber beim Blick ins Innere werden erst die Dimensionen richtig deutlich. Auf 5400 Quadratmetern Fläche wird in 23 Regalreihen Platz für 6500 Europaletten geboten. Die Höhe variiert zwischen 9 und 11 Metern. Von der Firma Feinkost Dittmann erläutern Martin Schmidlin, Leiter Marketing/Kommunikation, und Christian Leberzam, Bereichsleiter Logistik/Technik Diez, die neue Einrichtung, die den Standort in der August-Horch-Straße ergänzt.

Ein Blick ins Innenleben des neuen Lagers von Feinkost Dittmann in der Heinrich-Hertz-Straße in Diez. In den 23 Regalreihen haben bis zu 6500 Europaletten Platz.  Foto: Andreas Galonska
Ein Blick ins Innenleben des neuen Lagers von Feinkost Dittmann in der Heinrich-Hertz-Straße in Diez. In den 23 Regalreihen haben bis zu 6500 Europaletten Platz.
Foto: Andreas Galonska

Das Lager wurde frei, da die Blechwarenfabrik für ihre Zwecke einen Standort in Limburg-Offheim errichten wird. „Ein bisheriges Lager in Heidesheim bei Mainz ist hierher verlegt worden“, erklärt Martin Schmidlin. In das neue Gebäude sei ein hoher einstelliger Millionenbetrag investiert worden, hieß es zu den Kosten für das Lager. In der Heinrich-Hertz-Straße sind 15 Mitarbeiter im Lager und fünf weitere im Büro beschäftigt, in der August-Horch-Straße kommen rund 100 Beschäftigte hinzu. Am Lager werden täglich 10 bis 15 Lastwagen ein- und ausfahren.

„Übernommen wurde das Lager zum 1. Februar, gut einen Monat später konnte es verwendet werden“, hebt Christian Leberzam hervor. Neu eingerichtet werden mussten die Regale, da jetzt bis zu 900 Kilo schwere Paletten gelagert werden müssen, wohingegen zuvor leichtes Material untergebracht war. Die Produkte von Dittmann finden sich nicht nur unter dem eigenen Namen, sondern auch unter anderen Labels und geschmacklich modifiziert bei Märkten wie Lidl, Aldi, Netto, Norma und Rewe.

Von unserem Redakteur
Andreas Galonska

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 21°C
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

5°C - 17°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite