Plus
Limburg/Diez

Ermittlungen gegen JVA-Beamte: Fahrlässige Tötung steht im Raum

Das Freigängerhaus der JVA Diez. Der Geisterfahrer war in Diez inhaftiert, als er mit einem Auto den verhängnisvollen Unfall auf der B49 verursachte. Foto: Hans Georg Egenolf
Das Freigängerhaus der JVA Diez. Der Geisterfahrer war in Diez inhaftiert, als er mit einem Auto den verhängnisvollen Unfall auf der B49 verursachte. Foto: Hans Georg Egenolf

Eine junge Frau wird von einem Geisterfahrer auf der B 49 totgefahren. Der sitzt mittlerweile im Gefängnis. Doch gegen drei JVA-Beamte wird weiter ermittelt.

Lesezeit: 1 Minute
Michael Sagebiel, Leitender Oberstaatsanwalt in Limburg, hatte schon beim Urteil gegen den Geisterfahrer die These in den Raum gestellt, dass die totgefahrene 21-Jährige noch leben könnte, wenn jenseits der Landesgrenze der Justizvollzug konsequenter umgesetzt worden wäre. Der Oberstaatsanwalt hat deshalb Ermittlungen aufgenommen wegen fahrlässiger Tötung. Im Fokus stehen ein Vollzugsabteilungsleiter ...