Plus
Diez

Erlesene Instrumente erklangen im Schloss

In der Kapelle des Schlosses Oranienstein schält Antoine Tamestit behutsam ein kleines, glänzendes Streichinstrument aus einem schwarzen Stoffbeutel – die Stradivarius „Gustav Mahler“. Die 1672 gebaute Viola hat Kriege und andere Katastrophen überdauert. Das Instrument des genialen italienischen Geigenbauers Antonio Stradivari zählt zu den neun oder zehn seiner Bratschen, die bis heute erhalten geblieben sind. Nur vier von ihnen werden in der Öffentlichkeit gespielt. Die berühmteste unter ihnen, die „Gustav Mahler“, war nun in der Reihe „Stradivari Collection“ bei den Oraniensteiner Konzerten zu hören. Sie könnte die kostbarste Bratsche der Welt sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Diez - In der Kapelle des Schlosses Oranienstein schält Antoine Tamestit behutsam ein kleines, glänzendes Streichinstrument aus einem schwarzen Stoffbeutel – die Stradivarius „Gustav Mahler“. Die 1672 gebaute Viola hat Kriege und andere Katastrophen überdauert. Das Instrument des genialen italienischen Geigenbauers Antonio Stradivari zählt zu den neun oder zehn seiner ...