Zollhaus

Erhebliche Schäden: Erdrutsch in Zollhaus hebt Gehweg an

Erdrutsch in Zollhaus verursacht erhebliche Schäden Foto: krf

In der Nacht von Freitag auf Samstag verursachte ein Erdrutsch in Zollhaus kurz vor der Einfahrt in den Kreisel beträchtliche Schäden an der in Fahrtrichtung Bad Schwalbach rechts befindlichen Felswand sowie dem davor verlaufenden Bürgersteig.

Anzeige

Wahrscheinlicher Grund waren die starken Regenfälle in den vergangenen Tagen. Die Kraft der Erdbewegung ließ auf einer Länge von etwa zehn Metern nicht nur Erdreich und Gesteinsmassen nach unten rutschen, sondern drückte die Verbundsteine des Gehwegs nach oben.

Auch der Randstein zur B 54 hin wurde nach außen verschoben. Nach Aussage der beiden Bürgermeister Volker Satony und Joachim Egert wurde am gestrigen Montag damit begonnen, die Schäden zu beseitigen. Weiter wird ermittelt, ob am Hang noch Gesteinsmassen nachrutschen könnten. krf