Plus
Katzenelnbogen

Energiewende im Einrich: BI bedauert „sehr unglückliche Wahl“ ihres Referenten

Von Dagmar Schweickert
Die Bürgerinitiative fragte, wie sich Windräder gesundheitlich auswirken, wenn sie wie in der Nähe von Heidenrod-Kemel und Laufenselden nah an Wohngebieten stehen. Der Infraschall war dabei im Fokus.  Foto: Dagmar Schweickert
Die Bürgerinitiative fragte, wie sich Windräder gesundheitlich auswirken, wenn sie wie in der Nähe von Heidenrod-Kemel und Laufenselden nah an Wohngebieten stehen. Der Infraschall war dabei im Fokus. Foto: Dagmar Schweickert

Dr. Björn Peters, der im Namen der Bürgerinitiative kürzlich bei einer Podiumsdiskussion im Einrich Stellung zur Energiewende nahm, warf bei Zuhörern anschließend Fragen auf. Vorgestellt wurde er als Ressortleiter Energiepolitik beim Deutschen Arbeitgeberverband. Der Hinweis eines Lesers, dieses Amt habe Peters nicht inne, ist falsch. Allerdings hat der Verein „Deutscher Arbeitgeberverband – Markt und Freiheit e.V.“ (DAV) nichts zu tun mit der BDA, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort kennt man weder Peters noch den DAV, wie eine Anfrage unserer Zeitung ergab. Gut bekannt ist er hingegen tatsächlich bei der AfD, die ihn gerne zitiert und häufig Bezug auf den DAV nimmt. Auf Nachfrage bei der BI, wodurch die Wahl auf Peters gefallen sei, erklärte Bert Udo Koch, ...