Plus
Diez

Endlich zufrieden: Junge Liberale loben reparierte Spielplätze

Die Veränderungen sind deutlich auf dem Spielplatz Schlesier Straße und Pommernstraße.
Die Veränderungen sind deutlich auf dem Spielplatz Schlesier Straße und Pommernstraße. Foto: privat

Als im Mai 2016 Pascal Dreher (Diez) und Justin Geiß (Holzheim), (Vorstands-) Mitglieder der Jungen Liberalen Rhein-Lahn/Westerwald, erstmals den Stadtbürgermeister Dobra und den Stadtrat auf die ihrer Ansicht nach verheerenden Zustände der Diezer Kinderspielplätze aufmerksam machten, ahnten sie nicht, welche Mammutaufgabe vor ihnen liegen würde. Mehr als zwei Jahre seien die Bürger der Stadt Diez als auch die Initiatoren hingehalten worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Situation habe sich schließlich zugespitzt, als nach rund einem Jahr der stellvertretende Vorsitzende der Julis, Justin Geiß, dem Bürgermeister empfahl, sich zu überlegen, ob er noch der Richtige für das Amt sei. Die Reaktion des Stadtrats sehen die Julis als unsachliche und persönliche Anfeindungen an. Die Jungen Liberalen haben ...