Plus
Hadamar

Ehrenbürger und verdienter Agrarexperte: Trauer um Dr. Hubert Wagenbach

Dr. Hubert Wagenbach ist im Alter von 85 Jahren verstorben.  Foto: Fluck
Dr. Hubert Wagenbach ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Foto: Fluck

Er war ein vielseitig aktiver Bürger, dem vor allem die Landwirtschaft und die Stadt Hadamar für seinen jahrzehntelangen Einsatz viel zu verdanken haben. Am Freitag ist der Landwirtschaftsmeister, Diplom-Agraringenieur und Ehrenbürger Dr. Hubert Wagenbach nach langer Krankheit im Alter von 85 Jahren verstorben.

Lesezeit: 2 Minuten
Wagenbach stammte von einem Bauernhof in Oberzeuzheim. 1953 bestand er sein Abitur an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar und studierte Agrarwissenschaften. Nach einer landwirtschaftspädagogischen Ausbildung für das Amt des Lehrers und Beraters an landwirtschaftlichen Fachschulen erfolgte am 1. April 1961 seine erste Anstellung in Heppenheim, danach in Wiesbaden, wo der junge ...