Plus
Katzenelnbogen

Debatte zum Löwen: Wie soll das Wappen der VG Aar-Einrich aussehen?

Welchen Löwen hätten's denn gern? Rechts ist der historische, links der moderne zu sehen. Bürgermeister Horst Klöppel präsentierte dem Stadtrat zwei Wappenentwürfe für die künftige VG Aar-Einrich.
Welchen Löwen hätten's denn gern? Rechts ist der historische, links der moderne zu sehen. Bürgermeister Horst Klöppel präsentierte dem Stadtrat zwei Wappenentwürfe für die künftige VG Aar-Einrich. Foto: Dagmar Schweickert

Harmonisch ging es zu in der Weihnachtssitzung des Katzenelnbogener Stadtrats. Sie war zugleich die letzte Jahresabschlusssitzung für Stadtbürgermeister Horst Klöppel, der vor einiger Zeit mitgeteilt hatte, dass er bei den Kommunalwahlen 2019 nicht mehr als Bürgermeister kandidiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Etwas hitziger wurde jedoch diskutiert, als Horst Klöppel eigentlich nur als Information zwei Entwürfe für das künftige Wappen der bald fusionierten Verbandsgemeinde Aar-Einrich präsentierte. Die Vorauswahl hatte der KVR-Ausschuss getroffen, der sich um die Umsetzung der Kommunal-Verwaltungsreform kümmert. Zwei Entwürfe gab es mit jeweils drei Lilien als Symbol der bisherigen VG ...