Diez

Container aufgebrochen: Mindestens 300 Reifen gestohlen

In Diez wurden 300 bis 400 Reifen gestohlen - darunter Neureifen aber auch eingelagerte Kompletträder. 
In Diez wurden 300 bis 400 Reifen gestohlen - darunter Neureifen aber auch eingelagerte Kompletträder.  Foto: dpa

Zwischen 300 und 400 Autoreifen im Wert von etwa 20.000 Euro haben Unbekannte am Wochenende von einem Firmengelände in Diez gestohlen. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Anzeige

Vom Hof einer benachbarten Firma aus hatten die Täter den Zaun durchtrennt und dann auf dem Gelände des Reifenhändlers an der Industriestraße sechs Container aufgebrochen. Aus diesen wurden nach derzeitigem Stand der Ermittlungen etwa 300 bis 400 Reifen gestohlen. Hierbei handelte es sich sowohl um Neureifen, überwiegend der Marke „Hankook“, als auch um eingelagerte Kompletträder von Kunden. Die Tat ereignete sich zwischen Sasmtagabend, 20 Uhr, und Montagmorgen.

Hinweise an die Polizei Diez unter Telefon 06432/6010.