Plus
Diez

Bundeswehr: Neuer Stab koordiniert Sanitätsdienst

Die Stadt Diez bleibt wohl auf lange Sicht Bundeswehrstandort! Das ist die vielleicht wichtigste Botschaft des Tages, an dem ein neu formierter Stab im Schloss Oranienstein offiziell seinen Dienst aufgenommen hat. Mit einem feierlichen Appell wurde das Kommando Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung in der, wie mehrfach betont wurde, „schönsten Kaserne der Bundeswehr“ offiziell stationiert. Die neue Einheit ist im Rahmen der großen Bundeswehrreform gebildet worden, in deren Zuge zugleich das Sanitätskommando II aufgelöst worden ist, dessen Stab bislang im Schloss Oranienstein untergebracht war. Chef des neuen Kommandos ist der 59-jährige Generalarzt Dr. Dirk Raphael.

Lesezeit: 2 Minuten
Diez - Die Stadt Diez bleibt wohl auf lange Sicht Bundeswehrstandort! Das ist die vielleicht wichtigste Botschaft des Tages, an dem ein neu formierter Stab im Schloss Oranienstein offiziell seinen Dienst aufgenommen hat. Mit einem feierlichen Appell wurde das Kommando Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung in der, wie mehrfach betont wurde, „schönsten ...