Plus
Limburg

Bistum ohne Bischof, aber mit der Perspektive auf einen Neuanfang

Rund um den Limburger Dom hoffen die katholischen Christen nach dem Skandal um Franz-.Peter Tebartz-van Elst auf einen Neunanfang. Foto: Uli Pohl
Rund um den Limburger Dom hoffen die katholischen Christen nach dem Skandal um Franz-.Peter Tebartz-van Elst auf einen Neunanfang. Foto: Uli Pohl

Was für ein Paukenschlag! Auch in dieser Woche hat ein Mann die Schlagzeilen geprägt: Franz-Peter Tebartz-van Elst.

Lesezeit: 1 Minute
Der Bischof, der nach Rom gereist war, um seine Zukunft in die Hände des Papstes zu legen, ist von Franziskus beurlaubt worden; es war eine weise Entscheidung.Berufung verfehltDas fanden aber längst nicht alle Katholiken im Bistum Limburg, als die Nachricht am Mittwoch erstmals verbreitet wurde. Ein Urlaub geht auch mal ...