Plus
Limburg

Birgit Rösner-Hannappel: Ihr Einsatz galt Alten, Pflegenden und der Stadt

Sie war eine Frau, die gerne für Menschen da war – wann immer sie gebraucht wurde. Entsprechend lang ist die Liste ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten in Limburg und darüber hinaus. Am 29. Dezember ist Birgit Rösner-Hannappel im Alter von 77 Jahren einer schweren Krankheit erlegen. Am Montag, 15. Januar, findet sie nach einer Trauerfeier (14.30 Uhr) auf dem Limburger Hauptfriedhof ihre letzte Ruhe.

Lesezeit: 2 Minuten
Bevor Birgit Rösner-Hannappel 1993 mit den erstmals kandidierenden Freien Wählern in die Limburger Stadtverordnetenversammlung einzog, hatte sie sich bereits in der Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige einen Namen gemacht. Die in der Kranken- und Altenpflege versierte Bürgerin wurde häufig mit der schwierigen Konstellation konfrontiert, wenn die Tochter einen Elternteil pflegt und ...