Plus
Altendiez

Besuch in Altendiez: Junge Interviewer fragen Malu Dreyer kräftig aus

Von Andreas Galonska
Viele Fragen stellten die Jungen und Mädchen Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die bei ihrem Besuch in Altendiez von Landrat Frank Puchtler begleitet wurde. Neben privaten Dingen wurden in der Interviewrunde auch politische Themen angeschnitten.
Viele Fragen stellten die Jungen und Mädchen Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die bei ihrem Besuch in Altendiez von Landrat Frank Puchtler begleitet wurde. Neben privaten Dingen wurden in der Interviewrunde auch politische Themen angeschnitten. Foto: Andreas Galonska

Als Ministerpräsidentin muss Malu Dreyer (SPD) oft die unterschiedlichsten Fragerunden bestehen, aber so bunt wie in der Altendiezer Kindertagesstätte dürfte der Fragekatalog wohl selten gewesen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei zeigen sich die Mädchen und Jungen als politisch hellwach und wollten beispielsweise wissen, wie Dreyer zur Flüchtlingspolitik von Bundeskanzler Merkel steht. „Ich bin dafür, dass wir Menschen in Not auch weiterhin aufnehmen“, erklärte Malu Dreyer. Wenn aber klar ist, dass bestimmte Leute kein Anrecht auf Asyl haben, dann müssen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Begrüßung im privaten Oranien-Campus mit der Schulhymne

Kurz nach dem Besuch in der Altendiezer Kita ging es weiter zum Oranien-Campus, wo Schulleiter Dr. Jens Feld Ministerpräsidentin Malu Dreyer begrüßte. Er gab eine kurze Übersicht über die Besonderheiten des Lernangebots im Campus als einer Ganztagsschule, in der die Schüler in acht Jahren das Abitur erreichen können. Feld nannte unter anderem die Ausstattung mit Laptops für alle Schüler, Spanisch als zweite Fremdsprache und die Schulkleidung als weitere Merkmale.

Letztere fand Dreyer „cool“ und freute sich über das zusätzliche Angebot in der Schullandschaft. ag
Meistgelesene Artikel