Plus
Katzenelnbogen

Baustellen pflastern Einricher Straßen

Von Dagmar Schweickert
Dass die B 274, die sogenannte Schliem, von Katzenelnbogen nach Zollhaus – über Monate gesperrt ist, hat große Umleitungen zur Folge.
Dass die B 274, die sogenannte Schliem, von Katzenelnbogen nach Zollhaus – über Monate gesperrt ist, hat große Umleitungen zur Folge. Foto: Dagmar Schweickert

Es scheint, als würde momentan an jeder Ecke des Einrichs gebaut. Doch es gibt Licht am Ende der Umleitungen: Schon in den kommenden Tagen gilt hier und da wieder freie Fahrt. Der Geschäftsstellenleiter des Landesbetriebs Mobilität in Diez, Lutz Nink, hat für uns die wichtigsten Informationen zur aktuellen Verkehrssituation bei einer Rundreise durch die Verbandsgemeinde Katzenelnbogen zusammengefasst:

Lesezeit: 3 Minuten
Schliem macht Kummer Eine große Belastung für Pendler ist die langfristige Sperrung der B 274 zwischen Zollhaus und Katzenelnbogen, der „Schliem“: Ende Februar begann der aktuelle Bauabschnitt, die B 274 ist bis September ab dem Ortsausgang von Zollhaus in Richtung Katzenelnbogen voll gesperrt. Es besteht eine großräumige Umleitung, die eigentlich unübersehbar örtlich ausgeschildert ...