Plus
Diez

Bauauschuss Diez: Blumenschmuck soll reduziert werden

Von Andreas Galonska
Noch hängen zahlreiche Blumenkästen an der Aarmauer an der Kanalstraße, doch soll deren Anzahl im kommenden Jahr probeweise halbiert werden. Die Blumenampeln sollen dort bleiben. Foto: Andreas Galonska
Noch hängen zahlreiche Blumenkästen an der Aarmauer an der Kanalstraße, doch soll deren Anzahl im kommenden Jahr probeweise halbiert werden. Die Blumenampeln sollen dort bleiben. Foto: Andreas Galonska

Der Bauausschuss der Stadt Diez hat sich mit einem Thema beschäftigt, das sicher zahlreiche Bürger bewegen wird. Es geht um eine Reduzierung des Blumenschmucks in der Stadt. Wenn an verschiedenen Stellen weniger Grün zu pflegen ist, dann bekommt der Bauhof mehr Luft für sonstige Arbeiten, beispielsweise für die schon beschlossenen Arbeiten an den Friedhöfen in Diez und in Freiendiez. Über die Stellen, wo es ab dem kommenden Jahr weniger Blumenkästen geben soll, wurde sehr engagiert im Ausschuss diskutiert.

Lesezeit: 3 Minuten
„Weniger wäre manchmal mehr“, erklärte Stadtbürgermeister Frank Dobra mit Blick auf die kräftig mit Blumen ausgestattete Schul- und die Kanalstraße. Widerspruch gab es dazu vom Beigeordneten Alois Diebold. „Das finde ich überhaupt nicht, das sieht doch sehr gut aus“, hob er zum Grün an der Aarmauer hervor. „Wir werden in ...