Steinsberg

Autofahrerin weicht Fuchs aus: Entgegenkommender Pkw überschlägt sich

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Weil sie einem Fuchs ausweichen will, gerät eine Autofahrerin bei Steinsberg auf die Gegenspur. Just in dem Moment kommt ihr ein Mann mit seinem Pkw entgegen. Er vermeidet einen Zusammenprall, doch sein Wagen überschlägt sich.

Anzeige

Gegen 6 Uhr am Dienstagmorgen meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei einen Unfall, der sich auf der Kreisstraße 37 ereignete. Eine Frau war von Steinsberg in Richtung der Landesstraße 318 unterwegs, als ein Fuchs über die Straße lief. Sie versuchte auszuweichen.

Der Fahrer eines entgegenkommenden Pkw riss sein Steuer herum, um einen Zusammenprall zu vermeiden. Dabei geriet er laut Angaben der Polizei mit seinem Auto auf den unbefestigten Seitenstreifen und überschlug sich.

Ein Krankenwagen brachte den Mann in eine Klinik, wo seine Verletzungen untersucht wurden. An dem Pkw entstand Totalschaden. Da auch Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Straßenmeisterei verständigt. Die Verursacherin blieb unverletzt.

Was mit dem Fuchs geschehen ist, teilte die Polizei in der Pressemeldung übrigens nicht mit.

me