Plus
Katzenelnbogen

Aus Liebe: Grundschulrektorin zieht es vom Einrich nach Bonn

Von Dagmar Schweickert
So glücklich, wie Heidi Marunde - damals noch unter ihrem Nachnamen Rüttgen – im Jahr 2013 in ihr Amt als Rektorin eingeführt wurde, wechselt sie nun beruflich nach Bonn – der Liebe wegen. Archivfoto: Dagmar Schweickert
So glücklich, wie Heidi Marunde - damals noch unter ihrem Nachnamen Rüttgen – im Jahr 2013 in ihr Amt als Rektorin eingeführt wurde, wechselt sie nun beruflich nach Bonn – der Liebe wegen. Archiv Foto: Dagmar Schweickert

Was manche nach den Sommerferien durch ein Missverständnis bereits befürchteten, ist nun wahr geworden: Die aktuelle Rektorin der Grundschule im Einrich verlässt Katzenelnbogen. Ab 1. Februar tritt sie ein Stelle in Overath bei Bonn an.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass sie weggeht, hat ebenso wie die kurzfristige Verwirrung nach den Sommerferien mit dem schönsten aller Gründe zu tun: Der Liebe. Als Heidi Rüttgen wurde sie 2013 in das Amt der Rektorin an der Grundschule im Einrich eingeführt. In diesem Sommer heiratete sie, heißt nun Heidi Marunde. „Da haben schon ...