Plus
Elz/Limburg

Auf VIP-Service fahren Promis aller Sparten ab: Marco Schuy chauffierte sogar schon die Kanzlerin

„Ich glaub, ich träume.“ Marco Schuy hätte nie daran gedacht, dass er einmal mit seinen Fahrzeugen im Konvoi eines amerikanischen Präsidenten mitrollen würde. Hinter ihm die beiden Cadillac-Limousinen, auch „Beast“ genannt.  Foto: privat
„Ich glaub, ich träume.“ Marco Schuy hätte nie daran gedacht, dass er einmal mit seinen Fahrzeugen im Konvoi eines amerikanischen Präsidenten mitrollen würde. Hinter ihm die beiden Cadillac-Limousinen, auch „Beast“ genannt. Foto: privat

Wenn das heimische Reisebus-Unternehmen Schuy auf der regionalen Touristikbörse in Limburg in einem Hochglanzkatalog seine Angebote für Urlaubsaufenthalte, Erlebnis- und Städtereisen, Kreuzfahrten oder Kultur- und Studienreisen präsentiert, erfahren die Besucher kaum etwas über die zweite Sparte der in Elz ansässigen Firma. Seit sechs Jahren bildet die VIP Mobility ein herausragendes Segment, das nur wenige Mitbewerber bedienen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben schon mehrfach die Tournee von Andrea Berg gefahren. Dann ist unser Fahrer ein Vierteljahr unterwegs und transportiert Musiker, Tänzer und Chorsängerinnen zu den Konzerthallen“, berichtet Marco Schuy. Im hessischen Landtagswahlkampf im Herbst hat er mit einem seiner VIP-Busse zwei Monate lang die Wahlkampfcrew von Ministerpräsident Volker Bouffier mit ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Vorläufiger Höhepunkt

Ein vorläufiger Höhepunkt in der noch jungen Historie von Schuys VIP Mobility war der Einsatz für US-Präsident Donald Trump beim NATO-Gipfel und der Eröffnung des NATO-Hauptquartiers im Mai 2017 in Brüssel.

Marco Schuy hatte Donald Trump in Brüssel stets im Blick.

Meistgelesene Artikel