40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Auf ein Eis mit dem Bischof: Judith und Hanna löchern Georg Bätzing (Video)
  • Aus unserem Archiv
    Limburg

    Auf ein Eis mit dem Bischof: Judith und Hanna löchern Georg Bätzing (Video)

    "Machen Sie sonst nichts, außer Gottesdienst feiern?", fragt Judith. Georg Bätzing lacht: "Das wäre schön. Aber man kann nicht den ganzen Tag Gottesdienst feiern, denn zum Bischofsamt gehört ja auch der Menschendienst." Bätzing traf sich mit zwei Nachwuchsreporterinnen auf ein Eis - und einen Plausch.

    Judith (8) und Hanna (10) interviewen den neuen Bischof von Limburg, Georg Bätzing, in der Altstadt.  Foto: Bistum Limburg
    Judith (8) und Hanna (10) interviewen den neuen Bischof von Limburg, Georg Bätzing, in der Altstadt.
    Foto: Bistum Limburg

    Im Interview stellte sich der ernannte Bischof von Limburg den Fragen der beiden Nachwuchsreporterinnen Judith (8) und Hanna (10). Das zwölfminütige Video vom Rundgang durch die Limburger Altstadt ist jetzt auf der Homepage sowie auf dem Facebook-Auftritt des Bistums Limburg zu sehen.

    Georg Bätzing erzählt nicht nur, was er macht, wenn er nicht Gottesdienst feiert, sondern auch, ob er schon immer Bischof werden wollte und warum Musik machen "noch viel cooler" ist als Musik nur zu hören. Alle Informationen rund um den neuen Bischof und die Bischofsweihe am Sonntag, 18. September, hat das Bistum Limburg auf einer Themenseite gebündelt.

    Unter www.bistumlimburg.de erfahren Interessierte, wie es möglich ist, selbst bei der Weihefeier im Dom dabei zu sein - oder welche Alternativen das Bistum anbietet - und wie eine Bischofsweihe abläuft. Ebenfalls steht das Liedheft der Bischofsweihe für Gläubige, die den Gottesdienst ab 15 Uhr live im Hessischen Rundfunk oder Südwestrundfunk verfolgen, als weiterer Service zum Download bereit.

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    10°C - 15°C
    Dienstag

    10°C - 16°C
    Mittwoch

    10°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige