Nassau

Auch in Nassau: Christen und Muslime erinnern der Opfer von Paris

EKHN-Präsident Volker Jung
Volker Jung, Evangelische Kirche in Hessen und Nassau. Foto: Arne Dedert/Archiv

Die ökumenische Flüchtlingshilfe Nassau ruft Christen und Muslime zu einem gemeinsamen Gedenken an die Opfer auf, die bei den Anschlägen in Paris ums Leben kamen, und zum gemeinsamen Protest gegen religiösen Terror. Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Nassau.

Anzeige

„Die Saat der Gewalt kann uns nicht trennen“ heißt es in der Einladung. In Darmstadt hat sich der Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Dr. Volker Jung, entsetzt über die jüngsten Terrorangriffe in Paris gezeigt. Jung wörtlich: „Wir sind geschockt von dem Terror, den wir in Paris erlebt haben. Unschuldige Menschen wurden Opfer von brutaler Gewalt und gezieltem Morden. Entsetzliches Leiden ist über viele Menschen gekommen. Meine Gedanken und Gebete sind nun vor allem bei den Angehörigen und den Hilfskräften in unsere Nachbarland, die Schreckliches erleben mussten.“

eck