Plus
Diez

Arzt vor Gericht: Ohne Narkose Draht aus dem Finger gezogen

Arzt vor Gericht: Ohne Narkose Draht aus dem Finger gezogen
Foto: dpa

Wegen Körperverletzung stand jetzt ein Arzt vor dem Diezer Amtsgericht, dem vorgeworfen wurde, einem jungen Patienten enorme Schmerzen zugefügt zu haben, als er ihm ohne Betäubung einen Draht aus einem Finger zog. Der Draht ist zuvor nach einer Operation wegen einer Handverletzung eingesetzt worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Galonska „Wir sind wegen einer Gipskontrolle zu dem Arzt gegangen“, erklärte die 38-jährige Mutter des heute 13-jährigen Jungen. Nach langer Wartezeit habe der Mediziner zunächst gefragt, was denn gemacht werden soll. Das überraschte die Frau, da sie schon zuvor wegen der Behandlung des Arms ihres Kindes bei ...