Plus
Limburg

Architekt vermacht Stadt Limburg 180 Bilder von Willy Bungarten

In den Sommermonaten zeigen die städtischen Kunstsammlungen Werke der beiden Maler Willy Bungarten und Adam Wolf, die mit Limburg eng verbunden waren. Die Eröffnung der Ausstellung verlief besonders feierlich, denn sie bildete zugleich den Rahmen für eine großzügige Stiftung. Der Limburger Architekt und Kunstfreund Franz Josef Hamm hat der Stadt 180 Arbeiten von Bungarten vermacht. Hamm ist ein Bewunderer seines aus Bonn stammenden Berufskollegen Bungarten. „Hamm hat das künstlerische Lebenswerk Bungartens sozusagen für uns entdeckt“, bedankte sich Bürgermeister Martin Richard.

Lesezeit: 2 Minuten
Limburg - In den Sommermonaten zeigen die städtischen Kunstsammlungen Werke der beiden Maler Willy Bungarten und Adam Wolf, die mit Limburg eng verbunden waren. Die Eröffnung der Ausstellung verlief besonders feierlich, denn sie bildete zugleich den Rahmen für eine großzügige Stiftung. Der Limburger Architekt und Kunstfreund Franz Josef Hamm hat ...