40.000

Limburg/WittlichAnklage gegen drei JVA-Beamte: Staatsanwaltschaft sieht Belege für fahrlässige Tötung von 21-Jähriger

Ein Mann fährt eine 21-Jährige tot – als Geisterfahrer auf der Bundesstraße 49. Er selbst sitzt längst hinter Gittern – wegen Mordes. Doch Limburgs Leitender Oberstaatsanwalt Michael Sagebiel sieht die Schuld auch bei drei Justizvollzugsbeamten aus Rheinland-Pfalz.

Das Freigängerhaus der JVA Diez. Der Geisterfahrer war in Diez inhaftiert, als er mit einem Auto den verhängnisvollen Unfall auf der B49 verursachte. Foto: Hans Georg Egenolf

Schon wenige Minuten, ...

Lesezeit für diesen Artikel (854 Wörter): 3 Minuten, 42 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 5°C
Donnerstag

-2°C - 4°C
Freitag

-1°C - 3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite