Limburg

Amoklauf angedroht: Landgericht eine Stunde lang gesperrt

Ein angedrohter Amoklauf hat am Freitag dafür gesorgt, dass beim „Tag der offenen Tür“ des Limburger Landgerichts die Tür für eine Stunde wegen eines größeren Polizeieinsatzes geschlossen blieb.

Anzeige

Limburg – Ein angedrohter Amoklauf hat am Freitag dafür gesorgt, dass beim „Tag der offenen Tür“ des Limburger Landgerichts die Tür für eine Stunde wegen eines größeren Polizeieinsatzes geschlossen blieb.

Ein in einem Zivilrechtsstreit unterlegener Mann hatte am Vormittag nach Verkündung des Urteils den Sitzungssaal mit der Androhung eines Amoklaufs verlassen. Die sofort alarmierte Polizei riegelte das Gebäude ab und kontrollierte die Räume. Etwa eine Stunde später wurde der Gesuchte an seiner Wohnanschrift im Lahn-Dill-Kreis angetroffen. Der Mann erklärte der Polizei, er habe die Drohung aus Wut ausgestoßen, weil er sich über die Entscheidung des Gerichts geärgert habe. flu