Plus
Region

Abendliche Hubschrauberflüge verunsichern Bürger: Was war los? [Update]

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - Bildfunk

Helle Aufregung herrschte am Donnerstagabend in Diez, da gleich vier große Hubschrauber über der Grafenstadt im Einsatz waren. In sozialen Netzwerken wurde unter anderem über entflohene Häftlinge aus der JVA oder über einen Rettungseinsatz zu einer vermissten Person spekuliert. Doch was hatte es wirklich damit auf sich?

Lesezeit: 1 Minute
„Es handelte sich um eine Übung unserer Hubschrauberstaffel, die vorher nicht angekündigt werden konnte“, erklärt Melanie Kostka, die in der Diezer Bundespolizeiausbildungsstätte für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Die vier Maschinen vom Typ Super Puma kamen aus Bonn/St. Augustin und übten auf dem Areal der Polizeischule ein Absetz- und Landemanöver bei ...