Limburg

A 3 nach Unfällen für Stunden zu

Nach mehreren Unfällen gab es am Samstag auf der A3 nahe Limburg kilometerlange Staus.
Nach mehreren Unfällen gab es am Samstag auf der A3 nahe Limburg kilometerlange Staus. Foto: picture alliance

Drei Leichtverletzte und stundenlanger Stau waren Folge mehrerer Unfälle auf der A 3 am Elzer Berg und bei Brechen am Samstagmorgen. Gegen 6.20 Uhr war in Fahrtrichtung Frankfurt ein Wohnwagengespann seitlich mit einem Auto zusammengestoßen, der Wohnwagen kippte um und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Die linke und mittlere Fahrspur mussten zur Bergung für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Anzeige
Folge war ein Stau von etwa 13 Kilometern Länge, der sich nicht auflösen konnte, bevor gegen 10 Uhr im Bereich Brechen noch einmal sieben Fahrzeuge kollidierten. Drei Insassen wurden dabei leicht verletzt. Im Stau kam es zu Folgeunfällen. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von rund elf Kilometern, zwei Fahrspuren waren für weitere drei Stunden blockiert.