Plus
Herold

Überraschender Gegenwind: Bürgerinitiative kämpft für Erhalt des Naturparks

Die Aussichten auf einen Windpark im Einrich sind durch die momentane Absage durch die Genehmigungbehörden eher trübe. Die Entscheidung war noch nicht bekannt, als sich quasi gleichzeitig eine Bürgerinitiative gegen die Pläne gegründet hat.
Die Aussichten auf einen Windpark im Einrich sind durch die momentane Absage durch die Genehmigungbehörden eher trübe. Die Entscheidung war noch nicht bekannt, als sich quasi gleichzeitig eine Bürgerinitiative gegen die Pläne gegründet hat. Foto: Dagmar Schweickert

Eine neu gegründete Bürgerinitiative Einrich will sich für den Erhalt des Naturparks Nassau starkmachen. Nach ihrer ersten Versammlung haben sie ihre Hauptziele zusammengefasst und erklären, was sie auf den Plan gerufen hat: „Fünf Mega-Windräder sollen entlang der Weisseler Höhe an der K 51, Katzenelnbogen Richtung Roth, Niedertiefenbach gebaut werden.“

Lesezeit: 3 Minuten
Vor knapp zwei Wochen hat sich deshalb in Herold eine Bürgerinitiative gegründet, die sich für den Erhalt des Naturparks Nassau in der Region Einrich einsetzen möchte. 26 Bürger folgten der Einladung von Liila Barbara Stelzer, Werner Hocke und Thomas Hechler, die alle in Herold wohnen. „Schnell war man sich einig, ...