Plus
Limburg

Überall ist ein Blödmann dabei: Theaterstück macht Kinder gegen Mobbing fit

Auseinandersetzung im Ferienzeltlager: Jörn (Tjorven Druck, stehend rechts) beschwert sich über das Mobbing der anderen.
Auseinandersetzung im Ferienzeltlager: Jörn (Tjorven Druck, stehend rechts) beschwert sich über das Mobbing der anderen. Foto: Dieter Fluck

Auf Klassenfahrt, in der Ferienfreizeit, auf dem Schulhof. Kinder erleben das irgendwann alle. Eine oder einer ist immer dabei, den sie nicht leiden können: ein Besserwisser, eine Petze, ein Blödmann eben. Das führt zu Mobbing, und da wieder herauszukommen, ist gar nicht so einfach.

Lesezeit: 2 Minuten
Diesen aktuellen Stoff der Autorin Dagmar Kroggel hatten zwölf Nachwuchsschauspieler der Jugendbühne Affentheater des Kulturvereins im Limburger Stadtteil Staffel mit ihrer Regisseurin Julia Fröhlich ausgewählt und seit Anfang des Jahres eifrig geprobt. Nun war es so weit. Im Bürgerhaus öffnete sich der Vorhang und das junge Ensemble spielte sich in ...