40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » 15 Jahre nach tödlicher Messerattacke: Mordverdächtiger steht vor Gericht
  • Limburg15 Jahre nach tödlicher Messerattacke: Mordverdächtiger steht vor Gericht

    Knapp 15 Jahre nach der Tötung einer 34 Jahre alten Frau aus Limburg hat am Freitag vor der 2. Schwurgerichtskammer am Limburger Landgericht der Prozess gegen einen 47-jährigen Pakistani begonnen. Der Mann ist angeklagt, am 1. November 2002 seine Lebensgefährtin in ihrem Wohnhaus in der Limburger Südstadt erstochen zu haben. Der wegen Mordes angeklagte, damals in Deutschland als Asylbewerber und unter falschen Personalien lebende Angeklagte hat sich am Freitag weder zur Sache noch zu seinem Lebenslauf geäußert.

    Der Mordprozess beginnt erst jetzt, weil sich der Angeklagte unmittelbar nach der Tat nach Pakistan abgesetzt hatte. Der 47-Jährige wurde zwar 2003 in seiner Heimat entdeckt, doch ein nicht vorhandenes ...

    Lesezeit für diesen Artikel (244 Wörter): 1 Minute, 03 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Montag

    10°C - 15°C
    Dienstag

    13°C - 17°C
    Mittwoch

    12°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige