Zur Person: Wolfgang Kroeger

Wolfgang Kroeger amtiert seit dem 1. Januar 2002 als Bürgermeister der Stadt Sinzig.

Anzeige

Er wurde am 31. Oktober 1953 in Niederzissen geboren und ist Vater einer erwachsenen Tochter. Nachdem er am Are-Gymnasium seine Mittlere Reife gemacht hatte, absolvierte er bei der Verbandsgemeinde (VG) Brohltal in Niederzissen eine Verwaltungslehre sowie einen Inspektorenlehrgang. Zudem studierte er an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Koblenz Verwaltungsbetriebswirtschaft. In der Verwaltung der VG Brohltal arbeitete Kroeger in der Bauabteilung, im Personalamt und war auch Büroleitender Beamter. Ab dem 1. August 1990 war der heute 62-Jährige Geschäftsführer der Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebs GmbH. 1995 übernahm er die Geschäftsführung der Ahrweiler Verkehrsgesellschaft mbH. jl