40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Zur Person: Wolfgang Kroeger
  • Aus unserem Archiv

    Zur Person: Wolfgang Kroeger

    Wolfgang Kroeger amtiert seit dem 1. Januar 2002 als Bürgermeister der Stadt Sinzig.

    Er wurde am 31. Oktober 1953 in Niederzissen geboren und ist Vater einer erwachsenen Tochter. Nachdem er am Are-Gymnasium seine Mittlere Reife gemacht hatte, absolvierte er bei der Verbandsgemeinde (VG) Brohltal in Niederzissen eine Verwaltungslehre sowie einen Inspektorenlehrgang. Zudem studierte er an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Koblenz Verwaltungsbetriebswirtschaft. In der Verwaltung der VG Brohltal arbeitete Kroeger in der Bauabteilung, im Personalamt und war auch Büroleitender Beamter. Ab dem 1. August 1990 war der heute 62-Jährige Geschäftsführer der Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebs GmbH. 1995 übernahm er die Geschäftsführung der Ahrweiler Verkehrsgesellschaft mbH. jl

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    2°C - 5°C
    Samstag

    1°C - 4°C
    Sonntag

    1°C - 3°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach