Plus
Niederdürenbach/Brohltal

Zum Abschluss der Nacht der Vulkane gibt's ein schillerndes Feuerwerk

Die „Nacht der Vulkane“ dauert genau genommen eine ganze Woche und verspricht ein spannendes, abwechslungsreiches und ganz ungefährliches Programm besonders für Familien und Kinder.
Die „Nacht der Vulkane“ dauert genau genommen eine ganze Woche und verspricht ein spannendes, abwechslungsreiches und ganz ungefährliches Programm besonders für Familien und Kinder. Foto: Petra Ochs

Vulkanische Naturgewalten ohne negative Begleiterscheinungen: Dafür steht die Veranstaltungswoche „Nacht der Vulkane“ auch bei ihrer zwölften Ausgabe vom 22. bis 29. Juli. Im Neuen Maarhof oberhalb von Niederdürenbach – mit schönster Aussicht auf die Burg Olbrück, wo die Erlebniswoche mit dem großen „Vulkanausbruch“ und dem Lichterfest in Hain enden wird – stellten die Organisatoren nun schon einmal das geplante Programm vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die „Nacht der Vulkane“ arbeiten die drei Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz, die Stadt Mendig, die Ortsgemeinde Nickenich sowie das Kloster Maria Laach in bewährter Weise zusammen. Und jeder für sich will mit dem punkten, was ihn auszeichnet. Beim Blick auf das diesjährige Programm wird aber schnell klar: Bei ...