Plus
Bad Breisig

Zu viel Krach: Bad Breisiger beschweren sich über Polizei

Von Jan Lindner
Die Bundespolizei trainiert regelmäßig über dem Segelflugplatz Mönchsheide bei Bad Breisig (im Bild Fallschirmspringer vom Sommer 2013). Doch kürzlich waren die Polizisten wohl zu laut.
Die Bundespolizei trainiert regelmäßig über dem Segelflugplatz Mönchsheide bei Bad Breisig (im Bild Fallschirmspringer vom Sommer 2013). Doch kürzlich waren die Polizisten wohl zu laut. Foto: Jochen Tarrach

Auf dem Segelflugplatz Mönchsheide bei Bad Breisig ist es ein gewohntes Bild: Spezialeinheiten der Bundespolizei, die Fallschirmsprünge trainieren. Hubschrauber, die An- , Ab- und Schwebeflüge üben und dann zurück an ihren Stützpunkt nach St. Augustin fliegen; die Direktion dort ist für NRW zuständig. Vor einigen Wochen aber hat es die Polizei übertrieben – vor allem nachts und unter der Woche.

Lesezeit: 2 Minuten
Anwohner beschwerten sich über den zunehmenden Krach der Rotorblätter. Auch beim Luftsportverein, obwohl der nachweislich niemanden in seiner Nachtruhe gestört hatte. Der Verein wiederum rief in St. Augustin bei der Bundespolizei-Fliegergruppe an. Die wies ihre Ausbilder an, bei Flugübungen an der Mönchsheide die Nordplatzrunde zu fliegen und so keine Ortschaften ...