Plus
Birresdorf/Leimersdorf

Zu hohes Tempo auf Behelfsbrücke: L 79 wird vollgesperrt

Nachdem das Hochwasser im Sommer die alte Brücke zwischen Leimersdorf und Birresdorf weggerissen hatte, wurde als Ersatz eine Behelfsbrücke montiert.
Nachdem das Hochwasser im Sommer die alte Brücke zwischen Leimersdorf und Birresdorf weggerissen hatte, wurde als Ersatz eine Behelfsbrücke montiert. Foto: vollrath

Die L 79 zwischen Leimersdorf und Birresdorf wird am Samstag, 2. Dezember, vollgesperrt. Grund ist eine notwendige Instandhaltungsmaßnahme an der Behelfsbrücke zwischen Leimersdorf und Birresdorf, wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mitteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Die aufgrund der Starkregenereignisse vom Sommer 2016 errichtete Behelfsbrücke befindet sich seit einem Jahr in Betrieb. Bei regelmäßigen Kontrollen an der Behelfsbrücke wurde festgestellt, dass sich viele Autofahrer nicht an das vorgeschriebene Termpolimit von 10 km/h halten. Und das sorgt für Probleme. Denn der Fahrbahnbereich auf der Brücke besteht aus einzelnen Betonplatten. ...