Plus
Remagen

Wenig Hochkarätiges, dafür viel Hausmannskost: Remagener Kunstsalon bleibt blass

Von Petra Ochs
Der Georgsmarienhütter Künstler Robert Meyer (rechts) zeigt auch noch an den nächsten vier Sonntagen jeweils von 14 bis 17 Uhr in Herbert Höckys (links) Kunstraum Remagen Mitte seine beeindruckenden Porträts von Flüchtlingen.
Der Georgsmarienhütter Künstler Robert Meyer (rechts) zeigt auch noch an den nächsten vier Sonntagen jeweils von 14 bis 17 Uhr in Herbert Höckys (links) Kunstraum Remagen Mitte seine beeindruckenden Porträts von Flüchtlingen. Foto: Uwe Sülflohn

Wenig Hochkarätiges, dafür viel Hausmannskost und allerlei Gutgemeintes hat der elfte Kunstsalon in Remagen am Wochenende geboten. 17 Stationen konnten in diesem Jahr angesteuert werden. Doch nicht alles davon war neu, denn bereits seit einigen Jahren sind die Galerien dazu übergegangen, die Ausstellungen, die sie zum Kunstsalon zeigen, bereits einige Zeit vorab zu eröffnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ganz so war es im Fall von Stefan Zajonz‘ Fotoausstellung „sein-ort“ im M.A.SH, bei der Schau „Italienischer Herbst“ in der Galerie Bassi und auch bei der Jubiläumsausstellung von Molly und Christoph Noebel in der Galerie Artspace K 2. Klein, aber fein war die Präsentation im Studio MoNo nebenan: Die Bad Bodendorfer ...