Bad Neuenahr

Wegen kaputter Straßenlaterne? 81-jähriger Autofahrer fährt Fußgängerin an

Ein 81-jähriger Autofahrer hat in Bad Neuenahr eine Fußgängerin angefahren.
Ein 81-jähriger Autofahrer hat in Bad Neuenahr eine Fußgängerin angefahren. Foto: Polizei

Ein 81-jähriger Autofahrer hat am Dienstagmorgen an einem Zebrastreifen in Bad Neuenahr eine Fußgängerin angefahren.

Anzeige

Die 18-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen an den Beinen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die junge Frau hatte den Zebrastreifen in Höhe der Danziger Straße überqueren wollen. Der Autofahrer war auf der Ringener Straße in Richtung Tiefkreisel unterwegs – und stieß dann mit ihr zusammen. An seinem Auto entstand leichter Schaden.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte noch Dunkelheit. Die Straßenlaterne am Zebrastreifen war zudem defekt. Die Kreisstadt-Polizei vermutet, dass der Autofahrer die Fußgängerin deshalb übersehen hat. red