Plus
Lind

Was soll mit dem defekten Windrad passieren? In Lind herrscht Radlosigkeit

Seit im November ein Flügel des Windrades auf der Linder Höhe abgerissen ist, steht nur noch der Mast des einstigen Pilotprojekts. Die Ortsgemeinde fühlt sich uninformiert über das weitere Vorgehen.
Seit im November ein Flügel des Windrades auf der Linder Höhe abgerissen ist, steht nur noch der Mast des einstigen Pilotprojekts. Die Ortsgemeinde fühlt sich uninformiert über das weitere Vorgehen. Foto: Archiv Werner Dreschers

Die Bürger des kleinen Ortes Lind in der Verbandsgemeinde (VG) Altenahr sind sauer. Das wurde bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats auch in der Bürgerfragestunde deutlich. Man will endlich wissen, wie es mit dem defekten Windrad auf der Linder Höhe weitergehen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller Der Rat beschloss nun, hierzu rechtlichen Expertenrat einzuholen. Vor allem geht es den Ratsmitgliedern darum, informiert zu werden, wie weit die Ursachenforschung bisher gekommen ist und welche Zukunftspläne es gibt. Betreiber der Anlage ist der Wasserzweckverband Eifel-Ahr. Zur Erinnerung: In der Nacht zum 15. November des vergangenen ...