Plus
Luxemburg/Nürburgring

Warten auf das Urteil: Muss der Ring wieder verkauft werden?

Der Verein Ja zum Nürburgring klagt in Luxemburg gegen den Ring-Verkauf: (von links) Anwalt Dieter Frey, Vereinssprecher Dieter Weidenbrück, Vorsitzender Otto Flimm und Anwalt Matthias Rudolph.
Der Verein Ja zum Nürburgring klagt in Luxemburg gegen den Ring-Verkauf: (von links) Anwalt Dieter Frey, Vereinssprecher Dieter Weidenbrück, Vorsitzender Otto Flimm und Anwalt Matthias Rudolph. Foto: Jan Lindner

Nach sechs Stunden waren am Mittwoch alle Argumente mündlich vorgetragen und alle Fragen der Richter beantwortet am EU-Gericht auf dem Kirchberg in Luxemburg. Jetzt heißt es für den Verein Ja zum Nürburgring (JzN): Warten auf das Urteil. Abwarten, ob die Klage wirklich Erfolg hat und der Verkauf des Nürburgrings tatsächlich rückgängig gemacht werden muss.

Lesezeit: 2 Minuten
Wann das Gericht sein Urteil verkündet, kann JzN-Sprecher Dieter Weidenbrück nicht abschätzen, wie er auf RZ-Anfrage sagt. Er hat den Verein in Luxemburg vertreten – mit dem Vorsitzenden Otto Flimm und den beiden Anwälten Dieter Frey und Matthias Rudolph. Möglich ist, dass die EU-Richter zeitgleich das Urteil zur Klage des US-Technologie-Unternehmens ...