Plus
Waldorf

Waldorf bringt Einwohner und Flüchtlinge zusammen

Ein weiterer Schritt zur Integration der "Neubürger" aus Syrien und Eritrea war der Kennenlernnachmittag bei Kaffee und Kuchen in Waldorf, moderiert vom Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten.
Ein weiterer Schritt zur Integration der "Neubürger" aus Syrien und Eritrea war der Kennenlernnachmittag bei Kaffee und Kuchen in Waldorf, moderiert vom Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten. Foto: wet

Irene Alt, die rheinland-pfälzische Ministerin für Integration, spricht immer wieder von einer „Willkommenskultur“. In Waldorf bekommt die Integration der „Neubürger“, eben jener Menschen aus Syrien und Eritrea, die seit einigen Wochen im Ort leben, ganz konkrete Züge.

Lesezeit: 2 Minuten
Waldorf. Irene Alt, die rheinland-pfälzische Ministerin für Integration, spricht immer wieder von einer "Willkommenskultur". In Waldorf bekommt die Integration der "Neubürger", eben jener Menschen aus Syrien und Eritrea, die seit einigen Wochen im Ort leben, ganz konkrete Züge. Denn beim entspannten Kennenlernnachmittag in der Vinxtbachhalle zeigten weit mehr als 50 ...