Plus
Bad Neuenahr

Vorfreude: Größte Kirmes im Ahrtal steht vor der Tür

Von Jochen Tarrach
Als „Caesar's Wheel“ letztmalig in Bad Neuenahr aufgebaut war, wurde es noch von 12.000 Glühbirnen beleuchtet. Dieses Mal werden es insgesamt 110.000 LED-Lichter sein.  Foto: Archiv Jochen Tarrach
Als „Caesar's Wheel“ letztmalig in Bad Neuenahr aufgebaut war, wurde es noch von 12.000 Glühbirnen beleuchtet. Dieses Mal werden es insgesamt 110.000 LED-Lichter sein. Foto: Archiv Jochen Tarrach

Wenn am Freitag, 29. September, auf dem City-Parkplatz in Bad Neuenahr das erste Bier die Gläser läuft, dann geht sie los: die größte Kirmes im Ahrtal.

Lesezeit: 2 Minuten
In Bad Neuenahr beginnt bald die Herbstkirmes. Wenn am Freitag, 29. September, gegen 17 Uhr mit dem offiziellen Fassanstich von Bürgermeister Guido Orthen das erste Bier in die Gläser läuft, kann es mit dem Rummel auf dem City-Parkplatz in Bad Neuenahr so richtig losgehen. Laut Ankündigung soll es wieder die ...