Bad Neuenahr-Ahrweiler

Vier Fälle in der Kreisstadt: Einbrecher haben es auf Firmen abgesehen

Diese Leiter blieb an einem der Tatorte zurück.
Diese Leiter blieb an einem der Tatorte zurück. Foto: Polizei

In der Nacht zum Donnerstag,16. November, sind in der Kreisstadt Einbrecher unterwegs gewesen. Die Polizei hat zwei vollendete und zwei versuchte Einbrüche in Firmen registriert.

Anzeige

Bei den vollendeten Einbrüchen gingen die Täter ortsansässige Autowerkstätten an. In beiden Fällen wurden Nebeneingangstüren aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. In einem Fall wurde ein Tresor aufgeflext und Bargeld gestohlen. In dem anderen Fall entwendeten die Täter eine geringe Menge Bargeld. Durch den gewaltsamen Einstieg der Einbrecher entstand ein erheblicher Schaden an den Gebäuden. In zwei weiteren Fällen blieb es beim Versuch in eine Gerüstbau- und Dachdeckerfirma einzubrechen. Hier ließen die Einbrecher jedoch eine rund 7 Meter hohe Holzleiter zurück, die bei der Tatausführung benutzt wurde und bisher nicht zugeordnet werden konnte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Ahrweiler, Tel. 02641/9740. dcc