Sinzig

Unter Alkohol zu schnell: Drei Verletzte

Unter Alkohol zu schnell: Drei Verletzte Foto: dpa

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss waren die Ursachen eines Verkehrsunfalls, bei dem am späten Freitagabend gegen 22.12 Uhr drei Personen verletzt wurden.

Anzeige

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 20-jähriger Mann aus Remagen die B 9 von Remagen nach Sinzig. An der Anschlussstelle Sinzig wollte er die B 9 verlassen, kam jedoch laut Polizei infolge überhöhter Geschwindigkeit und durch den Einfluss von Alkohol nach links von der Fahrbahn ab. Dort führte die unkontrollierte Fahrt weiter über die Grünfläche der Fahrbahnteilung bis zur Auffahrt der B 9 in Richtung Koblenz, wo es zum Frontalzusammenstoß mit einem weiteren Pkw kam.

Dabei zogen sich der Unfallverursacher selbst sowie die beiden Insassen im entgegenkommenden Pkw Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten geborgen werden. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an, der Führerschein wurde einbehalten.