Plus
Niederzissen

Uneinigkeit in Niederzissen: Zwecksuche für das Mehrzweckgebäude

Von Hans-Willi Kempenich
Sobald der alte Bauhof am Niederzissener Marktplatz abgerissen ist, soll dort ein Neubau entstehen. Doch über dessen Funktion und Aussehen gehen die Meinungen noch weit auseinander.  Foto: Kempenich
Sobald der alte Bauhof am Niederzissener Marktplatz abgerissen ist, soll dort ein Neubau entstehen. Doch über dessen Funktion und Aussehen gehen die Meinungen noch weit auseinander. Foto: Kempenich

Den Bau eines Mehrzweckgebäudes auf der durch den Abriss des alten Bauhofes am Marktplatz frei werdenden Fläche hatte der Niederzissener Gemeinderat im Dezember beschlossen. Doch bei einer Sitzung des Bauausschusses zeigte sich jetzt, dass die Vorstellungen der Entscheidungsträger über das künftige Gebäude noch sehr weit auseinanderklaffen. Nicht einmal über dessen künftige Nutzung herrscht bislang Einigkeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Lediglich eines steht derzeit unverrückbar fest: Die öffentlichen Toiletten, die sich in einem Anbau des alten Bauhofes befinden und ebenfalls abgerissen werden, müssen auf jeden Fall ersetzt werden. Denn sie werden bei Veranstaltungen auf dem Marktplatz gebraucht. Eine Arbeitsgruppe soll es jetzt richten und die teilweise weit auseinanderliegenden Vorschläge bündeln. „Beratung ...